Hallo, sie sind nicht als Autor eingeloggt

Reifen und Ersatzteile | Artikelverzeichnis

Durch Reifentests den Durchblick bekommen
353 Wörter
Ist man auf der Suche nach neuen Autoreifen, egal ob Winter- Sommer-, oder Ganzjahresreifen) ist ein Blick in die aktuellen Reifentests sehr ratsam, denn dort werden die jeweiligen Reifen auf Herze und Nieren überprüft und getestet auch der Preis zählt in die Bewertung mit ein. Auch ein Blick auf das EU-Reifenlabel verschafft eine kleine Übersicht.

Die unglaubliche Geschichte von Dunlop
467 Wörter
Die Entwicklung des luftgefüllten Reifens war der Beginn der Erfolgsgeschichte von dem Reifenhersteller Dunlop. Mit intensiver Forschungskraft konzipierte der Reifenhersteller stets neue Reifenserien für die verschiedensten Ansprüche. Aktuelle Technologien, wie beispielsweise der Runflat-Reifen sowie Neuerungen hinsichtlich die Gummimixturen, das Profildesign und die Karkassen Konzeption, sorgen immer wieder für ausgezeichnete Testergebnisse.

Für welchen Reifen würden Sie sich entscheiden?
405 Wörter
Verführerisch ist die Idee, das ganze Jahr über keine Reifen wechseln zu müssen. Aber Alles hat natürlich seine zwei Seiten. Mit den Leistungen eines Winter- und Sommerreifens kann sich ein Ganzjahresreifen nicht messen!

Die Pflicht der Autofahrer - Winterreifen
345 Wörter
Die Blätter fallen, die Nächte werden bereits fühlbar kälter. Jetzt wird es wieder einmal Zeit, um sich langsam mit dem Gedanken an das Umrüsten auf die Winterbereifung vertraut zu machen, denn seit 2010 besteht in Deutschland die Pflicht für Winterreifen!